Hier finden Sie einen Rückblick auf den 33. Tag der Niedersachen in Bildern. Weitere Bilder werden ergänzt.

Bühnen- und MusikprogrammGalerie Musik- und Bühnenprogramm

Zehn Bühnen haben ein unterhaltsames und mitreißendes Bühnenprogramm auf die Beine gestellt und die drei Veranstaltungsorte zum Beben gebracht. Das Publikum feierte friedlich bis spät in die Nacht und sorgte für eine unbeschreiblich tolle Stimmung.

FestmeilenGalerie Festmeilen

11 thematische Festmeilen präsentierten die Vielfalt unseres Bundeslandes, das landschaftliche und kulturelle Reize gleichermaßen vereint. Sport, Technik, Umwelt, Kirchen, Energie - es gab jede Menge zu entdecken und auszuprobieren.

Spaß für die KleinenGalerie Kinderspaß

Für Kinder und Jugendliche gab es ein umfangreiches Angebot. Die Kleinsten waren beim Bobbycar-Wettrennen eifrig dabei oder ließen sich ehrfürchtig von einer echten Harzer Hexe schminken. Bei den größeren Kids standen Wasserski fahren und der Kletterturm hoch im Kurs. Staunen, mitmachen, Mut beweisen...

TrachtenumzugGalerie Trachten- und Festumzug

Höhepunkt beim 33. Tag der Niedersachsen war der traditionelle Trachten- und Festumzug mit ca. 120 Trachten- und Volkstanzgruppen, Musikgruppen und sonstigen Vereinen - ingesamt über 3.300 Teilnehmer!